BadgePolizei2023 11 07 Elternabend FOS POL

Das Eugen-Schmalenbach- Berufskolleg und die Polizei des Märkischen Kreises laden ein

Informationsabend zur Fachoberschule Polizei
für Eltern, Schülerinnen und Schüler und weitere Interessierte
am Mittwoch, 15.05.2024 um 18:00 Uhr

Die FOS-Polizei ist ein Bildungsangebot des ESBK und der Polizei, das es Schülerinnen und Schülern ermöglicht, mit dem mittleren Schulabschluss auf schnellem Weg in den Polizeidienst zu gelangen. Der Bildungsgang dauert zwei Jahre. Voraussetzung ist neben dem mittleren Schulabschluss eine erfolgreiche Bewerbung um einen Praktikumsplatz bei der Polizei. Die Polizei wird ebenfalls mit Beratern bei uns im Hause sein.

Während des Praktikums erhalten die Schülerinnen und Schüler einen sehr tiefen Einblick in alle Arbeitsbereiche der Polizei vom Streifendienst bis Hubschrauberstaffel. In der Schule erwerben Sie binnen 2-er Jahre die Fachhochschulreife, die zum Studium an der Fachhochschule der Polizei berechtigt.

Weitere Informationen erhalten Sie hier in einem Flyer und bei den unten genannen Adresen: