INTERNATIONALE AKTIVITÄTEN

In den letzten Jahren hat das ESBK seine internationalen Aktivitäten deutlich ausgeweitet. Neben den von der EU geförderten Projekten COMENIUS, DA VINCI und ab 2014 auch ERASMUS+ wurden auch feste Kontakte nach Serbien und Indonesien geknüpft.

Darüber hinaus finden auch regelmäßig Schulfahrten in die Länder statt, deren Sprachen die Schülerinnen und Schüler lernen (Spanien, Frankreich, England).

Gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern arbeiten wir an diversen europaorientierten Inhalten, fördern das Erlernen der Fremdsprachen und machen bilinguale Angebote.  Dabei ist es auch Ziel des ESBK, sich als EUROPASCHULE zertifizieren zu lassen.

Auf den folgenden Seiten erhalten Sie einen Überblick über vergangene und aktuelle Europa-Aktivitäten am Eugen-Schmalenbach-Berufskolleg.